Enrico Winkler

Mein Name ist Enrico Winkler und mit der Mitgliedschaft Anfang 2016 im Imkerverein Eilenburg und Umgebung e.V.

fing bei mir ein neuer Lebensabschnitt an, denn der Entschluss Imker zu werden war endgültig gefallen.

Bevor jedoch die Bienenhaltung einen wichtigen Teil in meinem Leben einnahm, beschäftigte ich mich intensiv

mit diesem sehr umfangreichen Thema. Anfangs mit stundenlangem Theorie-Studium, später besuchte ich dann verschiedene Kurse zum Beispiel an der Volkshochschule über die Bienenhaltung sowie eine Honigschulung beim Landesverband Sächsischer Imker e.V. , gefolgt von praktischen Erfahrungen am Bienenstand meines Imkerpaten.

Seit 2016 führe ich auch meine kleine Hobbyimkerei unter dem Namen "Waldimkerei Winkler" und im darauf folgendem Jahr konnten dann die ersten Erträge aus der Arbeitsgemeinschaft mit diesen faszinierenden Insekten erzielt werden.

Der Standort für meine Imkerei befindet sich an einem sorgfältig ausgewählten Platz

am Rande des Waldes im Naturpark Dübener Heide auf einer kleinen Lichtung mit angrenzender Blühwiese.

Auf meiner Homepage www.honigvomwaldwinkel.de können weitere interessante Informationen
über meine kleine Imkerei und Details zum Thema Bienen & Honig nachgelesen werden